MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

MIL-Blaufahrt

Hightower hatte eine Tour ausgekundschaftet,

die mit einem obligatorischen Frühstück bei Ihm auf der Terrasse in Bad Oldesloe begann.

 

 

Nach diesem ausgiebigen Frühstück und angeregter Unterhaltung,

schwangen wir uns auf die Mopeds und fuhren los.

 

Die Strecke führte uns durchs weite Stormarn über große und kleine Straßen.

Wir überquerten die A24 einige Male und kamen dann irgendwann nach Lauenburg.

Wir fuhren durch Büchen und unzählige kleine Dörfer.

Irgendwann waren auf der Strecke Sperrungen,

und das Navi von Hightower wollte nicht mehr so richtig den Weg angeben.

 

Das führte zu kurzen Pausen.

Aber er meisterte diese Aufgabe nach kurzer Zeit, und es ging weiter.

Eine Pause wurde eingelegt, und wir konnten die Arme ausschütteln und entspannen.

 

 

Danach fuhren wir durch den schönen Sachsenwald nach Friedrichsruh.

 

 

Dort angekommen besuchten wir den Garten der Schmetterlinge.

Aber, bevor wir Schmetterlinge anschauen wollten, ging es erst mal zur Kaffeeklappe.

 

 

Mit Kaffee, Eis und sonstigen Leckereien im Bauch ging es auf Schmetterlingspirsch.

Im Vorraum, den wir betraten, war eine Affenhitze also schnell ins Schmetterlingshaus.

Wunderschöne Schmetterlinge umflogen uns, und es wurde fotografiert, was das Handy hergab.

 

 

Nach einer halben Stunde etwa, ging es ins Freie an die frische Luft zu den Motorrädern.

Die Fahrt ging Richtung Stormarn.

Von Friedrichsruh ging es über eine schöne kurvenreiche Strecke nach Rohlfshagen.

 

Leider hatte der Gasthof dort geschlossen.

Ausgewichen sind wir zur Kupfermühle, die aber auch geschlossen hatte.

Was nun, alle hatten einen Bärenhunger.

So sind wir nach Bargteheide ins Remember und haben dort gut gegessen.

 

 

Von dort habe ich mich von den Anderen verabschiedet.

Es war eine schöne Tour mit einem interessanten Highlight.

                                                                 Jochen

 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2018 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt