MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

Tour nach Friedrichstadt 

1. Version

Die MIL bekommt regelmäßig in den ersten Monaten des Jahres Einladungen zu Clubtreffen.

Diesmal war eine Einladung der MF-Friedrichstadt dabei.

Andreas schlug vor, einen Besuch von Friedrichstadt mit dem Motorradtreffen zu verbinden.

 

Los ging es ab Langniendorf über kleine Straßen,

Hartenholm, Hennstedt, Gockels bis zur Fähre Fischerhütte.

Dann weiter über Tellingstedt und Kleve nach Friedrichstadt.

 

  

 

Dort stellten wir unsere Motorräder an einer Bushaltestelle ab.

Skepsis machte sich breit, ob wir hier stehen bleiben dürfen.

Dirk schaute flugs auf den Fahrplan, und stellte zu unserer Beruhigung fest, dass am Wochenende kein Bus fährt.

Kostenlos parken gib es sonst in Friedrichstadt nicht.

 

 

Nachdem wir unsere Utensilien mehr oder weniger verstaut hatten, ging es Richtung Zentrum.

Über den großen Kanal, es gibt dort noch viele kleine Kanäle, sind wir nach 200m in die Prinzenstraße eingebogen

mit schönen alten Häusern.

Garnicht weit die Straße hinauf fanden wir ausreichend Platz vor der Prinzenstube Café & Restaurant.

Tische und Stühle wurden noch vom Personal herausgetragen, damit wir alle sitzen konnten.

 

  

 

Nach dieser Stärkung wurde ein kleiner Rundgang durch die Stadt gemacht.

 

  

 

Dann stiegen wir wieder auf unsere Motorräder und fuhren zum Festplatz des MF-Friedrichstadt.

Dort wurde noch die Anlage aufgebaut, und so von richtig Besuch war noch nichts zu spüren.

 

Die erste Begrüßung war sehr herzlich.

Es standen schon einige Zelte, und man hielt sich davor auf.

So hatten wir einen Tisch für uns alleine.

 

Andreas, Birgit, Dirk und Anja schlugen ihr Zelt, auf um über Nacht zu bleiben.

Sigi, Didi, Maike und wir (Ute u. Jochen) fuhren nach einer Muck Kaffee wieder Heimwärts.

In Schleswig ging es auf die A7 und mit sehr flotten Tempo spulten wir die Kilometer runter.

Hat richtig Spaß gemacht, mit der Gruppe schnell zu fahren.

Neumünster runter, dann bis Schackendorf, wo wir uns verabschiedet haben.

Dies war mal wieder landschaftlich und streckenmäßig eine sehr schöne Tour durch SH und NF.

 

                                                                                                            Jochen

 

2. Version

 

Der MF Friedrichstadt hat zur Sommerparty am 8.Juli eingeladen.

Wir nahmen die Einladung an.

Wir: Sigi, Birgit, Präsi, Ute, Jochen, Maike, Didi, Dirk und ich

trafen uns um 11 Uhr in Langniendorf zur Abfahrt nach Friedrichstadt.

 

Birgit, Präsi, Dirk und ich mit Zelt der Rest machte eine Ausfahrt daraus.

Über Landstraßen mit Rauch-, Pinkel- und Kaffeepausen

trafen wir gegen Mittag in Friedrichstadt ein.

 

Wir stellten die Motorräder ab und spazierten durch das wunderschöne Friedrichstadt.

Wir fanden dann auch mit 9 Personen eine Gaststätte,

einige bestellten deftiges Mittagessen andere Kaffee und Süßspeisen.

 

Der anschließende Spaziergang fiel kürzer aus als geplant.

Wir hatten Jochen verloren. Er wartete bei den Motorrädern.

 

Jetzt ging´s zum Treffenplatz.

Am frühen Nachmittag war der Platz noch wenig besucht.

Zeltplatz ausgesucht.

Dann mit allen noch Kaffee getrunken.

 

 

Jetzt Zelt aufbauen.

Da es sehr windig war, dauerte es etwas länger als normal,

und die Ausfahrer kamen sich verabschieden.

 

 

Je später es wurde desto voller wurde der Zeltplatz.

Man begrüßte ein paar Bekannte aus Mölln, Krembz und Lübeck,

und die Party begann.

 

 

Die Musik war gut und laut,

sodass eine Unterhaltung nur im Clubheim noch möglich war.

 

 

Dort am Tresen war für alles Alkoholische gesorgt.

Das Essenangebot war leider nicht besonders (Currywurst, Pommes, Frikadelle, Krautsalat).

Dafür war das Frühstück umso besser.

 

 

Es ging die Sonne auf, und wir beschlossen wieder über Landstraßen gen Heimat zu fahren.

Es war eine kleine gemütliche Party und wiederholungswert.

 

                                                                                          Anja


« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2017 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt