MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________


MIL Motorradwoche 2017 

Erst vor gut einem Jahr bin ich zur MIL gestoßen

und war daher auf meine erste Motorradwoche mit den Bikern der MIL sehr gespannt.

Leider waren wir nur zu sechst und nur vier „Mopeds“,

Präsi mit Birgit, Jochen mit Ute, Sigi und ich.

 

Am 20.08.17 um 10:00 Uhr starteten wir bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen

die erste Etappe Richtung Knüllwald.

Abgesehen von ein paar kurzen, staubedingten Verzögerungen kamen wir gut voran

und erreichten nach knapp 400 km gegen 17:00 Uhr das Landhotel ZINN in Wallenstein – allerdings nicht ganz trocken.

 

Landhotel Zinn

 

Nach einer längeren Pause in Witzenhausen ignorierten wir die aufziehenden dunklen Wolken,

und 30 km vor dem Ziel fing es an zu schütten.

Ich dachte, wir halten sofort an und werfen uns die Regensachen über, aber weit gefehlt.

Präsi fuhr zunächst munter weiter durch den Regen bis wir alle pitschnass waren.

 

 

Aber sei‘s drum, am nächsten Tag waren die Klamotten wieder trocken,

und so viel kann ich vorweg nehmen, das war der einzige Regen während der ganzen Tour.

 

In den nächsten Tagen starteten wir dann jeweils nach einem ausgiebigen Frühstück

gegen 10:00 Uhr unsere Tagestouren zu interessanten Zielen in der Umgebung.

 

 

Durch wunderschöne Landschaften und über kurvige Straßen steuerten wir die kleinen Städte,

wie z.B. Schwalmstadt oder Homberg Efze, die sich durch ihre zahlreichen Fachwerkhäuser

von den gewohnten Stadtbildern abheben, an.

 

  

  

 

Aber auch ein Besuch im Wildpark Knüllwald

 

  

 

und des „Knüllköpfchens“ standen auf dem Programm.

 

 

Präsi fand einige Streckenabschnitte so toll, dass er sie gleich mehrmals mit uns fahren musste

– oder lag es doch nur daran, dass sein Navi nicht so wollte, wie er?
 

  

 

Nach den „anstrengenden“ Ausfahrten konnten wir uns im idyllisch,

direkt gegenüber der Burg Wallenstein gelegenen Restaurant des Landhotels Zinn wieder stärken.

Ehrlich gesagt habe ich selten so gut gegessen – der Koch war ein echter Profi!

 

  

 

Natürlich gab es nach dem Essen auch das ein oder andere Bierchen und nicht weniger „Knüllfeuer“.

 

Beim „Meiern“ wurde es dann recht lustig.

 

Da das Wetter im Laufe der Woche immer sonniger und wärmer wurde,

war auch ein Bad im angrenzenden Naturfreibad angesagt

– bei 16 Grad Wassertemperatur natürlich nur für die echten Kerle.

Der Rest begnügte sich mit einem ausgiebigen Bad in der Sonne.

 

Nach einer abwechslungsreichen und spaßigen Woche hieß es am Freitag, den 25.08.17,

wieder Sachen packen und Mopeds beladen.

Um 10:00 Uhr sollte es losgehen in die Pfalz zum MC Kubik Bolle
 

                                                                                              Detlef (Hightower)
 

« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2017 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt