MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________


Mosel

Auf dem Rückweg vom Treffen des MC Kubik Bolle wollten Sigi, Ute, Jochen, Birgit und ich

noch einen Abstecher an die Mosel machen.

Dort sollte am Sonntag in Cochem im Rahmen eines Weinfestes ein großes Feuerwerk gezündet werden.

Das wollten wir uns mal genauer ansehen.

 

Geplant war die Anreise durch den Pfälzer Wald am Johanniskreuz vorbei, durch Kaiserslautern und weiter über Land Richtung Brodenbach.

Leider wurde die Tour durch keine oder unzureichende Umleitungen von Vollsperrungen unnötig verlängert.

Aber da wir keinen Stress hatten, war dies kein wirkliches Problem, nur ärgerlich.

 

In Idar-Oberstein legten wir eine Mittagspause ein, um gut gestärkt, die restlichen Kilometer in Angriff zu nehmen.

 

  

 

Als wir am "Haus am Walde" die ankamen, wurden zuerst die Zimmer bezogen und der Schweiß des Wochenendes abgeduscht.

Und danach gab es auf der beschaulichen Terrasse der Pension erst mal einen schönen Kaffee.

 

  

 

Am Abend fuhren wir dann mit der "MS Goldstück" die Mosel hinauf Richtung Cochem.

Es gab eine Kleinigkeit zu Essen, Wein, Bier und jede Menge "Moselfeuer".

Und der Alleinunterhalter spielte die entsprechende Musik, so dass die Stimmung immer weiter anstieg.

 

  

 

Das Feuerwerk war echt beeindruckend. Und vom Schiff aus, war die Sicht darauf erstklassig.

 

 

Die Rückfahrt verlief wesentlich schneller als die Hinfahrt, so dass wir kurz nach Mitternacht zurück waren.

 

Am nächsten Tag entschieden wir uns aufgrund der Wettervorhersage, die brütende Temperaturen prophezeite,

auf eine Motorradausfahrt zu verzichten.

Stattdessen fuhren wir mit dem Bus nach Koblenz.

Dort besuchten wir das Deutsche Eck, fuhren mit der Seilbahn über den Rhein und speisten leckere Kleinigkeiten in der Altstadt.

 

  

 

Am Abend kehrten wir dann noch in die "Historische Mühle Vogelsang" ein

und genossen Käsespätzle, hausgebeizten Lachs, Jägerschnitzel, "Gerupften" und Gulaschsuppe.

 

 

Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder gen Heimat.

Während Ute und Jochen den schnellen Weg über die Autobahn nahmen,

fuhr der Rest durch Sieger- und Sauerland Richtung Paderborn, und erst dann auf die BAB.

 

Ein schöner Abschluss unserer Tour in den Süden.

Mal sehen, was nächstes Jahr geplant wird.

                                                                                                                Andreas (Präsi)


« zurück

___________________________________________________________________________________

© 2017 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt