Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

 

14. April Spendenübergabe Frauenhaus

 

Wir sind Motorradfahrer mit Leib und Seele und doch haben wir ein großes Herz.

Ende letzten Jahres kam bei uns der Wunsch auf, ein soziales Projekt mittels Spenden zu unterstützen.

Und so wurde die Idee geboren zu Ostern eine Spendenaktion für das Frauenhaus in Lübeck zu starten,

da diese Frauen und Kinder selten bei Spendenaktionen bedacht werden.

Unsere Mitglieder spendeten, was das Zeug hielt. Auch Sachspenden, u. a. Blumen von der

Gärtnerei Thomas Witt aus Lübeck, selbstgebackene Kekse (Frau Beckmann) und kleine

Leckerein vom Bahlsen-Outlet Lübeck wurden uns zur Verfügung gestellt.

Die Geldspenden unserer Mitglieder gaben Silke und Krampi mit offenen Händen aus:

Schokihasen,  Schokiostereier fürs Osternest der Kids,

Babyspielzeug fürs Osternest der allerkleinsten Bewohner,

Blumen, Kekse, Kaffee, Tee, Cappuccino für die Bewohnerinnen

sowie jede Menge Outdoor-Spielzeug zum Fußballspielen, Buddeln, Malen, Hüpfen

 und, und, und.

Nach dem Einkaufsmaraton machten wir uns bei einem Clubabend daran ,die Nascherein

und Spielsachen liebevoll zu verpacken.

 

   

 

 Noch nie haben wir soviel Naschi und Spielzeug auf einem Haufen vor uns liegen sehen.

Natürlich fieberten alle auf den Tag der Spendenübergabe hin.

Und dann war es endlich so weit. Eine paar Mitglieder konnten sich von der Arbeit freischaufeln.

Wir trafen uns in der Lübecker Innenstadt und fuhren dann gemeinsam mit unseren Mopeds zum Frauenhaus.

Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

Die Freude war auf allen Seiten groß.

Es war eine tolle, gelungene Aktion und wird mit Sicherheit nicht

die Letzte gewesen sein.

 

    Gruß Silke & Krampi (Präsi)

nach oben

 

zurück


© 2022 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt