MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

 

04. Juni MILe.V. Blaufahrt

 

Für unsere erste Blaufahrt des Jahres haben Silke und Kampi die Organisation übernommen.
Als Termin wurde der 04. Juni festgelegt. Start war wie immer am Clubheim in Blankensee.

Die Wettervorhersage gab sehr sonniges Wetter vor und so sollte es auch sein.
Leider gab es im Vorwege etliche Absagen.
Viel Familiäres und auch Urlaub machten die Teilnahme für einige unserer Mitglieder unmöglich.
So starteten wir mit 7 Motorrädern und 9 Mitgliedern in unsere Blaufahrt.

Unser erster Stopp war in Grevesmühlen. Für den einen oder anderen gab es ein Kaff und eine Zig.

Weiter ging es über herrlich kurvige Straßen zum Dorf Mecklenburg, wo wir dann auch Mittagessen

konnten, Krampi hatte dort schon für die MILe.V. reserviert.

 

 

 

 

 

Eine unscheinbare Dorfkneipe entpuppte sich als eine  gute Wahl, das Essen war sehr gut.
Nach dieser guten Stärkung fuhren wir weiter, durch Wälder mit vielen kleinen Bächen und Seen.

Dort konnten wir auch Kanufahrer sichten. Nach einiger Zeit kamen wir in Groß Raden an, wo uns ein Oldtimermuseum erwartete.

 

 

Das Erdgeschoss beherbergt einige Automobile sowie Stationärmotoren.

Im 1. Obergeschoss fanden wir Motorräder der Vorkriegsproduktion bis zum Baujahr 1942.

Im 2. Obergeschoss konnten wir die gesamte Palette der DDR-Zweiradproduktion Moped "Simson" aus Suhl, die Motorroller

aus Ludwigsfelde und die Motorräder von "MZ" aus Zschopau betrachten und bestaunen.

 

   

 

 

 

Nun wurde es Zeit, für die Rückfahrt, in Richtung Schwerin.

Über den Paulsdamm konnten wir herrliche Ausblicke auf den Schweriner See und die Stadt Schwerin wahrnehmen.
Letzter Stopp: Lützow „Scharfe Kurve“.

 

 

Dort gönnten wir uns noch ein leckeres Eis. Nach kurzem Klönschnack löste sich die Blaufahrt auf und wir verabschiedeten uns.
Fazit, es war eine sehr tolle und gelungene Blaufahrt bei bestem Motorrad-Wetter.

 

Diashow

   Gruß Krampi (Präsi)

nach oben

 zurück

© 2022 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt